2016

von Matthias Warkus

Alle Jahre wieder...

von Matthias Warkus

Am Freitag, 10. Juni 2016, moderiere ich im Rahmen des Wissenschaftsfests »campus marburg 2016« den »Soft Skills Slam«, eine Veranstaltung im Science-Slam-Format, bei der es um Schlüsselkompetenzen geht.

von Matthias Warkus

»Geschlechtergerechte Sprache« (in Anführungszeichen, weil es meiner Meinung nach immer nur Annäherungen an eine in welcher Weise auch immer gerechte Sprache geben kann) nervt viele. Warum?

von Matthias Warkus

Übermorgen (11. März 2016) biete ich für die Marburg University Research Academy (MARA), die zentrale Fördereinrichtung für Graduierte der Philipps-Universität Marburg, einen Kurs zum Präsentieren mit LATEX an.

von Matthias Warkus

Von heute bis Sonntag habe ich die Freude, für die Stiftung der Deutschen Wirtschaft ein Philosophieseminar für motivierte Laien anzubieten.

von Matthias Warkus

Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man feiern.