Ein neues Projekt und weitere Lebenszeichen

von Matthias Warkus

Die Zeit vergeht seit Frühjahr 2020 bekanntlich etwas langsamer als zuvor – ich kann dennoch einige Neuigkeiten aus den vergangenen Monaten berichten.

Ein neues Projekt, aus das ich recht stolz bin, ist »Der Hingucker«. Meine früher unregelmäßig bei Facebook veröffentlichten Videos zu Architekturthemen erscheinen dort seit Mitte März regelmäßig. Mit diesem Angebot war ich Pilotanwender von »Publish by Steady«, man kann die Posts als E-Mail-Newsletter abonnieren und, wenn man mag, sogar zahlendes Mitglied werden. Schauen Sie gerne mal herein!

Ansonsten habe ich im vergangenen Jahr den (zu Recht) mit Lob überschütteten Roman »Identitti« von Mithu Sanyal für den Hanser-Verlag korrekturgelesen, was mein bisher größter und profiliertester Auftrag im Bereich Belletristik war. Ich freue mich nach wie vor über Aufträge in diesem Bereich besonders. Nicht, dass es mir keinen Spaß machen würde, im Wissenschaftsbereich zu arbeiten – sonst hätte ich zwischen Sommer 2020 und Januar 2021 nicht eine für mich einmalige Rekordzahl an Dissertationen, Habilitationsschriften und sonstigen wissenschaftlichen Publikationen korrigiert.

Für den Sommer und den Herbst bin ich für abendfüllende Vorträge vor größerem Publikum angefragt worden, zu denen aber noch nicht alle Details stehen. So etwas ist aktuell natürlich ein Hoffnungsschimmer, denn Science Slams und vergleichbare Veranstaltungen, bei denen ich früher doch recht häufig aufgetreten bin, finden aktuell fast nicht mehr statt, was ich sehr schade finde, da ich gerne auf der Bühne stehe.

Ich hoffe, auch Sie kommen halbwegs glimpflich durch diese trüben Zeiten, und wünsche Ihnen alles Gute!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von pflegende Angehörige |

https://twitter.com/derwahremawa
==
Dr. Markus aka matthias-warkus.de ?

Auch wenn das Obfuscatorische am "Mixtur 4 fach" (Mit KMD Regel zusammen gezogen?) durch den Follower Lars Fischer u.a. fast entwertet ist, doch vorsichtshalber die Frage ob Sie DAS SIND. Das SEIN auf Twitter sozusagen. ;)

PS:
Sind Sie in dem 15 Mio Projekt WeCaRe im Umfelde der FSU eingebunden?
Wir versuchen gerade die Ansprechpartner zu identifizieren, die über den engeren Kreis der digitalen Gematiker hinausgehen. Gerade eine philosophisch kritische Begleitung sollte solchen Projekten unbedingt von Nutzen sein, um nicht zu sagen, GESETZ. Wobei ich nun wieder beim initialen Anlass dieser Nachricht wäre:

"Wenn irgendetwas ganz sicher Ideologie ist, dann das: sich sicher zu sein, keine Ideologie zu haben."

Also:
Danke für diesen genussvoll und lehrreich zu lesenden Artikel!

Beste Grüße
Die Sachwalter

Selbsthilfegruppe pflegender Angehöriger
Demenz - Pflaster
demenz.pflaster@mail.ch

(registriert bei KISS Erfurt Tel. 655-4204
https://www.erfurt.de/ef/de/rathaus/sv/aemter/stelle-241.htmc )

Zur anonymen Kontaktaufnahme:
https://www.afpk-erfurt.de/kontakt
(Bitte Kennwort "Demenzpflaster" verwenden.)
 
Website im Aufbau
https://demenzpflaster.joomla.com/
 
Treffen (offen für Interessierte) am 2. Do. im Monat in
(und auch am Di. 22.6.2021 im Cafe Mehlhose Löberstr.12)
99084 Erfurt
Juri Gagarin Ring 56a, 
Schutzbund der Senioren und Vorruheständler e.V.
 
facebook:
https://www.facebook.com/pflegende.angehoerige.77
 
instagram (aus unbekannten Gründen gesperrt)
https://www.instagram.com/pflegedissens/
 
blog
https://demenzpflaster.wordpress.com
 
Infos zur Gruppe
https://pflegende.gitlab.io
 
Twitter:
https://twitter.com/pflegedissens
 
Achtsamkeit und Respekt

Kommentar von Andreas Blechschmidt |

Hallo Herr Warkus,
Ich finde Ihren YT-Account sehr interessant. Dass Sie sich so unverkrampft mit Architektur beschäftigen und sie so versuchen diese Menschen näher zu bringen, die sich ansonsten nicht damit beschäftigen würden. Ich selbst habe Architektur studiert (HTWK Leipzig), aber wie viele aus meiner Absolventen-Zeit ging es nach dem Diplom auch für mich nicht weiter. nun. bin ich schon seit vielen Jahren beim Fernsehen und komme so immerhin viel rum und bekomme so die (baulichen) Veränderungen mit im Land.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!

PS.

Was ist die Summe aus 8 und 7?